nach oben

Mehrere Bundeswehrübungen in Homburg geplant

Bevölkerung wird um Vorsicht gebeten

26.06.2023

Das Fallschirmjägerregiment 26 aus Zweibrücken beabsichtigt, in der Zeit von 10. bis 20. Juli mehrere Übungen im Raum Homburg durchzuführen.

So ist ab Montag, 10. Juli, bis einschließlich Freitag, 14. Juli, eine Gefechtsausbildung bei Tag und Nacht mit 70 Soldaten, 14 Radfahrzeugen und drei Hubschraubern geplant. Diese findet schwerpunktmäßig im Bereich Güterbahnhof in Homburg statt, aber auch im Raum Ottweiler, St. Ingbert, Martinshöhe, Pirmasens, Bechhofen, Rieschweiler, Mühlbach, Contwig, Zweibrücken, Spiesen-Elversberg, Neunkirchen und Bexbach. 

Vom 10. bis 14. Juli und nochmal in der Woche vom 17. bis 20. Juli ist zudem ein Auswahlverfahren Scharfschützen mit 20 Soldaten und drei Radfahrzeugen im Bereich des Homburger Forstes und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz (Landstuhl, Herschberg, Wallhalben, Martinshöhe, Pottschutthöhe) vorgesehen. 

Da es bei beiden Maßnahmen auch zum Einsatz von Übungsmunition und pyrotechnischer Munition kommt, wird die Bevölkerung gebeten, sich auf mögliche Einschränkungen und Gefahren – vor allem im Straßenverkehr – einzustellen. © Pressestelle Stadt HOM

zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2025 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum