nach oben

Kranken Kindern einen Traum erfüllen

Kinderaugen sollen strahlen findet wieder statt

02.06.2023

  • Mit solch schönen Wagen werden die Kinder chauffiert © Thomas Höchst

Am 07.07.2023 findet zum vierten Mal die Aktion "Kinderaugen sollen strahlen" statt. Bei dieser Charity Aktion soll kranken Kindern ein Strahlen ins Gesicht gezaubert werden. Hierzu nehmen an der Aktion 29 Fahrer von Autohäusern und private Personen teil. 

Von Mercedes, BMW über Viper, Corvette, Lotus bis hin zu Porsche und Ferrari sind vielfältige Sportmarken vertreten. Diese Aktion findet in Zusammenarbeit mit dem Ronald McDonald Haus und der Kinderklinik Homburg statt. Die Kinder bekommen mit einem Chauffeur eine zweistündige Fahrt in einem Sportwagen der oberen Preisklasse und anschließend erfolgt noch ein Beisammensein bei einem Imbiss und kühlen Getränken. Wie der Leiter der Kinderklinik Homburg, Prof. Dr. Zemlin sagt, trägt diese Aktion durch die Lebensfreude, die diese Kinder an diesem Tag erhalten auch zur Gesundung der Kinder bei: "Auch schwerkranke Kinder haben ein Recht auf Lebensfreude". 

Neu an dieser Aktion ist in diesem Jahr, dass private Personen: Mama, Papa, Großeltern, Onkel, Tante, Nachbarn ein Kind melden können, das krank, chronisch krank oder besonders sozial engagiert ist. Hierzu genügt es eine eMail zu schreiben an : thomas.hoechst@web.de mit einer kurzen Vorstellung des Kindes und der Begründung warum dieses Kind am 7. Juli eine Fahrt einem Sportwagen erhalten soll. 

Bei der Pressekonferenz am 1. Juni 2023 konnten bereits 12 Fahrzeuge vorgestellt werden: Devin Bach und Markus Deutschmeyer mit jeweils einer Corvette, Porsche Saarland mit einem Porsche Taycan 4S Sport, Holger Gundlach mit einer Lotus Elise 250, Sven Scholz mit einem AMG C 63 S, Philipp Sehn mit einem 800PS-Starken Ferrari 812 Superfast, Paul Karst mit einem Porsche 911 und einem Bentley, Susanne und Sandro Schramm mit einer Viper, BMW Saarpfalz mit einem BMW i4, Joachim Spang mit einem Ferrari California T Cabriolet, Manfred Rammo mit seinem Lotus Team mit 3 Lotus-Fahrzeugen.

Kennen Sie ein krankes Kind, dem mit einem dieser Fahrzeuge ein Strahlen ins Gesicht gezaubert werden soll, so schreiben Sie wie erwähnt eine Mail an thomas.hoechst@web.de © Thomas Höchst



Bilder: © Thomas Höchst
zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2025 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum