nach oben

Special Guest: Chris Hermsdörfer von der Band „Beyond the Black“

OPEN DAY der Learn To Rock Music School mit

08.10.2021

Marc Spies, der Schulleiter der Learn to Rock Music School (LTR), hatte schon am 17. Januar 2021 seine Musikschule in den Homburger Rohrwiesen eröffnet. Aber seitdem an konnte er bis vor kurzem leider keine größere öffentliche Veranstaltung/Einweihung mit Gästen und Besuchern stattfinden lassen. Nach langen Monaten des Wartens fand am 4. September nun endlich ein OPEN DAY, ein Tag der offenen Tür” von 13 bis 17 Uhr in den Rohrwiesen 4 in Erbach statt. Die LTR öffnete ihre Pforten für alle Schülerinnen & Schüler sowie Interessierte und neugierige Gäste. Zum Tag der offenen Tür kam auch einer der Gründer des Learn-To-Rock Konzeptes: Chris Hermsdörfer, derzeit aktives Bandmitglied von „Beyond the Black“ und „Serenity“. Es gab viel guten Austausch und Gespräche mit dem erfahrenen Musiker, der seinen anwesenden Fans auch gerne ein Autogramm mit auf den Weg gab. Den ganzen Tag über bot Musik Mohr einen besonderen Service an: Gitarrensaiten-Wechsel für schlappe 10 Euro - ganz egal ob Akustik- oder E-Gitarre. Dieser Service wurde sowohl von hiesigen Schülern, als auch von eigens hierfür angereisten Gästen dankend angenommen.

Für das leibliche Wohl sorgte eine rollende Currywurst-Bude die, neben allerlei Wurstwaren, auch riesen Portionen Pommes Frites für kleines Geld verkaufte. Auch Kunden der benachbarten Geschäfte wie Rofu Kinderland, Fressnapf oder Tedi und Tedox, wurden von dem roten Currywurst-Büdchen angelockt. „Trotz der derzeit weiterhin angespannten Situation war der Zuspruch sehr groß!“, freute sich Musikschulleiter Marc Spies. Was noch mit seinen Eltern Karin und Martin Spies unter einem anderen Schulnamen begann, führt Marc Spies nun mit „Learn to Rock“ weiter fort. „LTR“ steht für eine neue Art, modern und spielerisch Instrumentalunterricht im Bereich der Popularmusik zu vermitteln, um dann auch möglichst bald im Bandbereich mitwirken zu können. So wird beim Unterricht ein besonderes Augenmerk auf die Instrumente Schlagzeug, Gitarre (Akustikgitarre und E-Gitarre), E-Bass und Piano gelegt, was die Lehrerschaft und Musiker-Ausbilder anbelangt. Zudem wird auch Gesangsunterricht angeboten. Mitrocken können alle Interessierten ganz easy. Unter www.learntorock.de/homburg kann man einen Probemonat mittels „click & meet“ vereinbaren.

zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2024 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum