nach oben

Jägersburger Strandfest 2022

Mit viel Sonne, gutem Programm und einem klasse Feuerwerk!

  • Ein sehr schönes Feuerwerk rundete das Fest ab
  • Das Strandfest war sehr gut besucht
  • Viel Spaß gab es beim Autoscooter

Auch das Jägersburger Strandfest, eines der ältesten Volksfeste im Südwesten fiel in den vergangenen beiden Jahren durch die Pandemie ins Wasser. Doch in diesem Jahr hieß es einmal mehr am ersten Juli-Wochenende; vier Tage feiern, Livemusik hören, „Boxbahn“ fahren und mit Freunden einen Krug, gut gezapftes und gekühltes Karlsberg UrPils in einem der beiden Biergärten rund um den Schloßweiher, genießen. An allen vier Tagen lachte die Sonne vom Himmel und bescherte der Neuauflage des Jägersburger Strandfestes und den Standbetreibern viele Besucher. Guten Besuch verzeichneten Inge Faralisch-Schäfer und Frank Scheidhauer, die am Freitagabend im Saal der Gustavsburg ihre Ausstellung mit ihren Arbeiten eröffneten. Den obligatorischen Fassbieranschlag des Festes übernahm in gekonnter Manier Bürgermeister Michael Forster. Ihm zur Seite standen freundliche und weit gereiste Helfer. Neben dem Ortsvorsteher Jürgen Schäfer und mit Jens Fassbender, Gebietsleiter Gastronomie bei der Karlsberg Brauerei, hatte er fachkundige Helfer an seiner Seite. Daneben aber auch weit gereiste Gäste aus dem hohen Norden. Denn nach vier Jahren Abstinenz war eine Besatzungsabordnung des Minenjagdbootes HOMBURG mit ihrem Fregattenkapitän Holzhüter und Mitglieder der Marinekameradschaft Homburg e.V zu Besuch in unserer Kreisstadt und beim Fassbieranstich, sowie der Eröffnung des 82. Jägersburger Strandfestes. Auf zwei Festivalbühnen sorgten über 12 Bands, Formationen, Tanz- und Spielgruppen für Beste Unterhaltung und ein tolles Musikprogramm über die vier Festtage. Den krönenden Abschluss des diesjährigen Strandfestes und dies im wahrsten Sinne des Wortes, brachte das tolle Höhenfeuerwerk am Montagabend, das noch einmal viele hunderte Besucher und Gäste nach Jägersburg brachte. Die Besucher waren sich danach einig, dass dieses Feuerwerk, eines der schönsten in Jägersburg war. Insgesamt war das diesjährige Strandfest ein rundum gelungenes Volksfest, für Groß und Klein, für Alt und Jung und man darf sich schon aufs Strandfest 2023 freuen. 



Text und Bilder: Simon
zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2022 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum